Ausschlüsse in der Abwesenheit

  • Guten Tag,


    ich habe mich heute neu registriert um eventuell externe Hilfe zu erlangen.


    Mein Anliegen wäre die Frage ob die Möglichkeit besteht die Ausschlüsse im Abwesenheitsagenten zentral zu verwalten bzw. diese an 10 Usern per Script? (Batch, VBS, VB.NET) in eine Datei zu schreiben.


    Leider ist mir die Datei bzw. der Ort wo diese Ausschluss-Adressen angegeben werden nicht bekannt.
    Der Grund ist, dass keine Abwesenheitsnachricht an die zentrale Adresse des Ticketsystems gesendet werden soll.


    Ich freue mich über jede Idee für einen Umsetzungstipp und bedanke mich für die Bemühungen.


    Liebe Grüße
    Duschgas

  • Diese werden wie alle anderen Einstellungen bzgl der Abwesenheit im OutOfOffice-Profildokument abgelegt.


    Per Script kannst du das auch zentral füllen, musst allerdings dran denken, daß der Benutzer dies ggfls wueder überschreiben kann bzw schon eigene Einträge drin hai