LotusScript Word Schriftart festlegen

  • Hallo Leute,


    ich habe da eine kurze Frage.


    Ich habe ein Feld, wo das Barcode drinn ist und ich möchte das Barcode in Word drucken. Ich erstelle mit LotusScript ein Word Dokument und Etikettendruck. Das funktioniert.
    Nur wenn ich das Feld angebe zum Beispiel "Barcode" öffnet sich Word und erstellt diesen Etikettendruck und fügt den Inhalt zum Beispiel "609195" als Zahl ein, aber nicht als Barcode (Schriftart). Wenn ich die Zahlen markiere und das Schriftart in Word ändere in "Free 3 of 9 Extended (also Barcode)" dann funktioniert es einwandfrei ohne Probleme.


    Meine Frage ist es möglich, die Schriftart mit Lotusscript schon vorab automatisch einzustellen.?

    • Offizieller Beitrag

    falls du per COM-API in Word einfügst, dann geht es mit

    Code
    wdApp.Selection.Font.Name = "Free 3 of 9 Extended (also Barcode)"


    wdApp musst du ggf. noch anpassen.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein