Zusätzliche Felder in Adressbuch Anzeige auf iPhone

  • Hi !
    ich beschäftige mich grad mit dem Thema , zusätzliche Felder aus dem Server Adressbuch (names.nsf) in der Addressensuche auf dem iPhone anzeigen zu lassen.
    Hab auch schon diverses dazu gelesen ?(


    Wie sollte man am besten vorgehen (bei traveler 9.0.1.0)


    1) in der notes.ini die Felder aufnehmen


    NTS_NAME_LOOKUP_ITEMS_EXT=NTS_ITEMS_1, NTS_ITEMS_2,NTS_ITEMS_3
    NTS_ITEMS_1=LastName, FirstName, MiddleInitial, ListName, FullName, InternetAddress, $$NoteID, Type, Title, Suffix
    NTS_ITEMS_2=OfficeStreetAddress, OfficeCity, OfficeState, OfficeZIP, OfficeCountry, StreetAddress, City, State, Zip, country
    NTS_ITEMS_3=JobTitle, CompanyName, Department, CellPhoneNumber, PhoneNumber, OfficePhoneNumber, WebSite, birthday, fremdsprachen


    2) data\traveler\cfg\namelookupTemplate\nameLookup-AS.xslt anpassen.
    Woher weiß ich hier die "Feldbezeichnung" vom Gerät (also vom iPhone) ?
    Also, wenn ich aus dem Adressbuch das Feld "birthday" mappen möchte oder "fremdsprachen" ?


    Kann mir jemand einen Tipp geben ?



    Danke ^^
    Steffi

  • Ich bin mir nicht einmal sicher, ob das so überhaupt funktioniert.


    Das Mapping und die Bezeichner sollen wohl übers ActiveSync-Protokoll vorgegeben sein und das sind nur einige wenige:
    siehe Dominowiki, Abschnitt "Configuring the mapping from look up to device"

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Beispiel für erweiterte Firmen-Adresse:


    <xsl:call-template name="MapField">
    <xsl:with-param name="OldValue">
    <xsl:value-of select="concat(CompanyName, '&#xA;', OfficeStreetAddress,'&#xA;',OfficeZIP,' ',OfficeCity)"/>
    </xsl:with-param>
    <xsl:with-param name="NewName">Company</xsl:with-param>
    </xsl:call-template>


    NTS_ITEMS_2=JobTitle, OfficeStreetAddress, OfficeCity, OfficeZIP, CompanyName