Notes Ansicht im Web - wie eine Spalte als Link darstellen

  • Hallo zusammen,


    ich verwende eine Notes-Ansicht auch über HTTP, und schaffe es nicht eine bestimmte Spalte als Hyperlink darzustellen.
    Wo wird denn definiert, ob und welche Spalte beim Webzugriff als Link dargestellt wird ?


    Danke


    Günther

  • Danke, da hab ich wohl gepennt.


    Bei der Gelegenheit die nächste Frage des beginnenden Notes-Web-Bastlers : wie stelle ich am besten eine URL auf ein bestimmtes Notes-Dokument zusammen ?
    Ich hab die "operative" Datenbank auf einem Domino-Server ohne HTTP-Task, und möchte einen HTTP-Link zusammenbauen der auf das selbe Dokument, aber in einer Replik der Datenbank auf einem Webserver, verweist. Mit der Funktion "httpURL" bekomme ich einen leeren String, was vermutlich daher kommt dass eben auf dem aktuellen Server kein HTTP läuft. Die UniversalID alleine hilft mir auch nicht weiter.
    Es sollte etwa so aussehen : http://www.mywebserver.com/mya…123456789012?OpenDocument


    Danke für eure Tipps.

  • Willst Du Dir wirklich die "klassische" Webentwicklung antun? Ich meine: Wenn man das mal so "gelernt" hat, dann verstehe ich ja, warum man u.U. den Umstieg auf XPages scheut. Aber wenn Du sowieso bei 0 anfängst, dann fang doch gleich "richtig" mit XPages an, und nicht mit diesem "deprecated" uralt "classic" Web Development.


    Deine Frage will ich trotzdem beantworten:


    Code
    "http://DeinServerName.com/" + @WebDBName + "/_/" + @Text( @DocumentUniqueID ) + "?OpenDocument"
    alternativ:
    "http://DeinServerName.com/" + @WebDBName + "/0/" + @Text( @DocumentUniqueID ) + "?OpenDocument"


    Steht im Übrigen in der Designer- Hilfe unter dem Schlüsselwort "Domino URL Befehle" bzw. "Domino URL Commands"