Keine externen Mails mehr im Posteingang

  • Hallo,


    ich habe hier das Problem, das einige (wenige) Benutzer keine externen Mails mehr in ihren Postfächern zugestellt bekommen.


    Interne Mails werden bei allen Empfängern korrekt in den jeweiligen Postfächern abgelegt/zugestellt.


    Das Senden von Mails an externe Empfänger funktioniert bei allen Benutzern.


    Wäre für jeden Tipp dankbar.


    Vielen Dank !

  • Moin


    Werden Fehlermeldungen beim Schicken an die Benutzer erzeugt? Wenn ja was sagen die und von welchem System werden diese erzeugt?
    Habt Ihr einen SMTP Gateway / SPAM Filter im Einsatz ?

  • Hallo


    ich habe das selbe Problem, nur das es bei uns nicht alle sind, mansche Mails werden zugestellt und andere wiederum nicht, da bekommt dann der externe Absende folgende Fehlermeldung die aber leider nicht viel aussagt:


    ********************************************** ** THIS IS A WARNING MESSAGE ONLY ** ** YOU DO NOT NEED TO RESEND YOUR MESSAGE ** ********************************************** The original message was received at Thu, 5 Feb 2015 12:20:00 +0100 from net-188-153-154-168.cust.dsl.teletu.it [188.153.154.168] ----- Transcript of session follows ----- <...@...de>
    ... DeferredWarning: message still undelivered after 4 hours Will keep trying until message is 5 days old

  • Wo bleiben die Mails hängen? In eurer mail.box oder in der des sendenden Systems?


    Dieses Snippet kann ich auf Anhieb jedenfalls nicht als einen Fehlerreport identifizieren, den der Domino per default sendet.
    Habt ihr Tools im Einsatz, die sich in den Router einklinken?

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hallo Rockwilder,


    nein in der mail.box landen diese eingehenden Mails nicht. somit müssten diese Mails auf dem spendenen System liegen, die kommen auch garnicht erst auf unseren Server an,der Absender der diese Mail an uns von extern senden wollte, erhält auch nur diese Meldung. Mehr nicht nach den besagten 5 Tagen erhält er auch keine weitere Fehlermeldung.


    wir nutzen noch die Domino Funktion ISpy

  • Ist denn netzwerkseitig und ggf. auch von der Rechtestruktur auf deinem Domino alles soweit in Ordnung, dass das sendende System bei euch einliefern kann?
    Verantwortest du das sendende System?

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  • Dann -salopp ausgedrückt-: "PAL" (Problem anderer Leute).

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    • Offizieller Beitrag

    Werte doch den Header in der Fehlermail aus, dann hast du die Stelle, an der die Mail zurück gesendet wird.
    Kommt die Mail noch nicht bis zu eurem Provider, dann kannst du das Problem nicht lösen.


    Eventuell landeten euer System oder einzelne Benutzer auch auf einer Blacklist, dass würde erklären, warum manche Mails ankommen und einige nicht.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Hallo Dirk,


    gibt es Webseiten wo ich einzelne mailadressen testen kann, bezüglich blacklist?
    vorallem was kurrios ist, teilwaise werden mails von jemanden an uns gesendet, der gar keine Meldung erhält aber die Mail kommt bei uns nicht an..


    Blacklist hab ich auch schon einige Webseiten zb. Spamhaus usw. getestet. Ergebnis nicht gelistet.

  • Hallo,


    der Louts Domino Server (8.5.3 mit FP 5) verwendet POP3Collect um die Mails von Providern abzurufen. Dabei zerschießt es den Domino Server täglich. Erst nach einem "Load Runjava POP3Collect pop3collect.nsf" können die Mails wieder abgerufen werden.


    VG,
    ImRauschDerTiefe