Verfügbarkeit von Räumen und Ressourcen in automatisch erstelltem Kalendereintrag

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Anwendung, in der ich Kalenderdaten abfrage und daraus einen Kalendereintrag erstelle.
    Das angefügte Coding überträgt nach Betätigen des Buttons die Werte auch ordnungsgemäß, doch die Räume und Ressourcen werden nicht richtig erkannt, sodass sie in der 'Freie Zeiten suchen' nicht angezeigt werden.


    Wenn ich innerhalb der Kalenderanwendung dann auf die Buttons 'Räume suchen' und 'Ressourcen suchen' klicke und die PopUps ohne Selektion mit 'Ok' verlasse, tauchen die Einträge unten auf.


    Hat jemand eine Idee woran es liegt und wie ich es beheben kann?


    Besten Dank!


    Marc Dittberner


  • Weil nach dem Dialogfenster das Dokument neu durchgerechnet wird.
    Vergleich doch einfach mal was dann noch gesetzt ist, wenn du den Dialog verlässt, mit dem was du setzt.
    Das zeigt dann die zusätzlichen Felder auf, die noch benötigt werden.


    Hast du dir schon mal das Calendaring & Scheduling Redbook bzgl der zu setzenden Felder genau angeschaut ?

  • Das Problem ist, dass in dem ungesicherten Dokument in den Properties noch nichts drinsteht.
    In einem gesicherten Kalendereintrag ist dann noch das Feld 'Room' gefüllt, welches jedoch bei der Erstellung noch nicht zur Verfügung steht.


    Aus dem Redbook konnte ich auch noch nichts Helfendes herausfinden.


    Ich habe jedoch herausgefunden, dass ich nur in das Feld mit dem Cursor hereinspringen, ein Leerzeichen am Anfang einfügen und das Feld verlassen muss, sodass die Räume und Ressourcen erkannt werden.
    Da es scheinbar so funktioniert versuche ich jetzt ein Coding, welches dies vollzieht, einzufügen ...

  • Leider lässt sich auch nicht einfach ein Leerzeichen vorne an stellen:

    Code
    Call kdoc.FieldSetText("RoomToReserve", "  "+rource)


    Das Zeichen schmeißt er beim Aufbau wieder heraus ...

  • Zur Info: der übertragene Inhalt kommt aus folgender Auswahl:


    Code
    @DbLookup( "" : "Cache" ; @Subset( @DbName ; 1 ) : "names.nsf" ; "($Rooms)" ; Besprechungsort ; 8 ; [FailSilent] )


    Sprich 'rource' enthält daraus den Wert, welcher an die Kalenderanwendung übergeben wird.

  • Ich habe nun das eigentliche Dokument auch im Hintergrund mit den Daten versorgt ...
    kdoc.Document.ReplaceItemValue
    Im Debugger sehe ich nun die Daten in beiden Elementen.


    Von den pflegbaren, auffälligen Elementen habe ich einzig $CSWISL und $WatchedItems nicht versorgt.


    In der Notes-Kalenderanwendung bleibt es dabei, dass ich für die Prüfung der freien Zeiten die Personen, Räume und Ressourcen manuell bestätigen muss ;(


    Es muss doch anders gehen, als in die Felder programmiert zu springen, eine Leerzeile einzusetzen und das Feld wieder zu verlassen, oder nicht?