DAOS - Umstieg von 7.02 nach 9.01

  • Hallo zusammen,


    wir planen den Umstieg nach Notes 9.02 und wollten auch DAOS verwenden. Wir haben uns dafür eine Testumgebung geschaffen mit einer Replik unseres Adressbuches. Nachdem dieses nun mit der neuen Schablonen aktualisiert wurde, fehlt der Reiter für die DAOS Aktivierung. Erstellt man aber auf Basis der neuen Schablone ein neues Adressbuch, ist dieser Reiter vorhanden. Wir können uns das nicht erklären woran das liegt.


    Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht ?

  • Wie habt ihr das Designupdate gemacht?
    Bei laufendem Server oder offline? Refresh Design oder Replace Design, wenn letzteres: mit oder ohne vorher eine Leerschablone draufzuspielen?

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Der ganze Tab hat keinerlei Hide- Whens... Wenn Ihr den Tab nicht seht, dann ist das Design- Update schief gegangen. Seht Ihr denn bei den Richtlinien die "Traveler"- Policies?


    Ich würde ja fast wetten, dass die Schablonen hin- und her repliziert wurden, und jetzt eine wunderbare "Pubnames 7 / Pubnames 9"- Mischung als Schablone exisitiert... Vielleicht sogar noch mit gemischten Sprachen...

  • Bei der Installation wurde eine Replik des names.nsf vom alten Server erstellt. Zuvor wurde eine neue Server-ID in der selben Notesdomäne erzeugt. Nachdem die Installation durchgeführt wurde, startete der Server. Anschließend wurde unter Eidgenschaften-> Schablone wechseln die neue Schablone ausgewählt. Lief auch soweit ohne Probleme. Anschließend wurde das Serverdokument geöffnet um DAOS zu aktivieren. Es fehlt aber der Reiter. Wir steigen um von Notes 7.02 nach 9.01

  • Das hat aber gar nix mit meiner Vermutung zu tun: Mach mal einen Screenshot von Der Masken- Ansicht Deiner names.nsf im Designer oder mache mal eine "Design- Only" Kopie ohne ACL und lade die hier hoch: ich wette, dass wir dadurch sofort hinter das Geheimnis kommen...