Agenten erstellen -> Feldwerte mit Formelsprache auslesen und dann ändern

  • Hallo Liebe Community Mitglieder,


    ich habe da eine Frage.


    Ich habe eine Web-Datenbank und in der Anwendung ist eine Maske "Erstellung" und ein Feld "E-Mail". In diesem Feld sind E-Mail Adressen gespeichert. Nun möchte ich gerne einen Agenten erstellen, der automatisch die E-Mail Adresse ändert.


    -> http://atnotes.de/index.php/topic,58384.0.html
    Mein Gedanke:


    eine If-Abfrage:
    E-Mail = "test@test.de" (weiß ich ja immer)
    dann
    E-Mail = "neutest@test.de" (neue E-Mail Adresse)


    ist das mit Formelsprache möglich oder muss ich doch mit LotusScript das lösen?


    Vielen Dank im Voraus.

  • Kommt drauf an.
    Ist nur eine Adresse gespeichert, kannst du neben der Formelsprache und LS verwenden auch eine einfache Aktion verwenden.


    Du sprichst aber von Adressen ... also mehreren. Da kommst du sowohl mit @Formeln, als auch mit LS ran. Das nimmt sich im Großen und Ganzen nichts.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl