@command([EditInsertText]... funktioniert nicht mehr

  • Wir nutzen bei uns in der Firma noch die 7er-Mailschablone. Ich bin gerade dabei auf die 9er umzustellen. Wir haben in unserer Mail-DB aber einige Anpassungen drin, die ich auch in der 9er wieder einbauen will.
    Wir haben z.B. eine Datenbank in der wir zentrale Mailvorlagen hinterlegt haben, die dann über einen Button "Zentrale Vorlage laden" in das Dokument übernommen werden kann.


    Hinter dem Button liegt eigentlich eine sehr einfache Funktionsformel:


    _tmp1:=@Prompt([YesNo];"Zentrale Vorlage laden";"Bitte beachten Sie, das sich sich beim Laden einer Vorlage im Haupttextfeld der Mail befinden müssen. Ist das der Fall?");
    @If(_tmp1=0;@Return("");"");
    _wert1:=@PickList([Custom];"yh1492gs57nmdb":"archiv\\kundenmails.nsf";"zentraleVorlagen";"Vorlage";"Bitte wählen Sie eine Vorlage aus";1);
    @Command([EditInsertText]; @DbLookup("";"YH1492GS57NMDB":"archiv/kundenmails.nsf";"zentraleVorlagen";_wert1; "Inhalt"))


    Leider funktioniert der Button in der 9er-Mail-Datenbank nicht mehr. Kann es sein, das EditInsertText da nicht mehr geht? Wie könnte ich das alternativ lösen?

    "Es liegt allein an uns, ob wir aus den vielen Steinen, die auf unserem Weg liegen, Mauern oder Brücken bauen."