How-To: @GetProfileField in Hide When-Formeln?

  • Hallo miteinander,


    dasss @GetProfileField in Hide When-Formeln nicht funktioniert, ist in der Hilfe dokumentiert. Dennoch bräuchte ich einen Mechanismus, der genau das aber leistet.


    Hintergrund:
    Ich habe ein Profildokument, in dem bestimmte Checkboxen angehakt sind oder auch nicht.
    Weiters habe ich eine Page, auf der Bildchen in Abhängigkeit des "dazugehörenden" Häkchens angezeigt werden sollen oder auch nicht.


    Als Umgehungslösung habe ich versucht:

    • anstatt mit Checkboxen im Profildokument, Rollen in der ACL ==> funktioniert zwar, mag ich aber nicht (ist unschön)...
    • das Profildokument zu einem "normalen" Dokument degradieren und es mit @GetDocField anpieken ==> funktioniert zwar, mag ich aber auch nicht, da ich immer irgendwo die UNID des Dokumentes haben muss. Ändert sie sich (warum auch immer, das sei jetzt einfach mal dahingestellt), passen die Hide When-Formeln nicht mehr.


    Wie bekomme ich nun in der Hide When-Formel des jeweiligen Bildchens auf der Page sauber und zuverlässig abgefragt, ob das Häkchen gesetzt ist oder nicht?



    THX in advance

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Ich habe das immer über berechnet zur anzeige felder gemacht. Dieses mit den @GetProfileField gefüllt, und natürlich den klaren namen gegeben (z.B ProfileFieldBlaBla) , und danach mit dessen feldname in den HideWhen verwendet.

  • Hi Rudi,


    Pages können keine Felder haben.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hmpf ... auf die einfachen Dinge komme ich mal wieder nicht....


    THX euch beiden!

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl