Zeitstempel von Mails und Besprechungsbenachrichtigungen stimmen nicht mit der Systemzeit überein

  • und bevor Jemand fragt... Die Zeit auf dem Domino-Server stimmt mit der Zeit auf meinem Client exakt überein.
    Nur passiert es ab und zu, daß ich z.B. eine Erinnerung im Kalender auf 8:00 Uhr einstelle und das PopUp kommt 7:56 Uhr. Oder ich schreibe eine eMail und schicke sie um 10:20 Uhr ab, der Zeitstempel der eMail ist aber 10:16 Uhr.


    Das ist sehr verwirrend, vor allem wennn dann in der Liste eine Antwort steht, die älter ist als die beantwortete eMail =O


    Hat da Jemand noch eine Idee?

    LG Lotusfee
    Domino 9.0.1/ Notes 8.5.2 :-o


    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" (Dieter Nuhr)
    ... oder Jemand fragen, der sich mit sowas auskennt. (Gelbe Seiten)

  • Lotus Notes und Domino sind unabhängig vom Citrix.
    Das ist ein Standard Client in der Komplett-Version (für Designer und Admins) ;)

    LG Lotusfee
    Domino 9.0.1/ Notes 8.5.2 :-o


    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" (Dieter Nuhr)
    ... oder Jemand fragen, der sich mit sowas auskennt. (Gelbe Seiten)

    • Offizieller Beitrag

    schau dir mal die Zeit im BS des Dominos und in der Konsole an. Es gab Kombinationen von BS und Domino, bei denen die Dominozeit beim Start synchron war und dann auseinanderlief.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein