Lokale DB Replik sendet keine Änderungen, empfängt aber alles!

  • Guten Tag zusammen


    Ich habe folgendes Problem:
    Ein User hat eine lokale Replik einer Applikation auf seinem Laptop. Er hat lange Zeit lokal gearbeitet und wollte jetzt mit dem Server replizieren. Die loakel Replik empfängt alle Änderungen von der Serverapplikation, jedoch sendet sie keine Änderungen zurück. Einstellungen habe ich mehrfach kontrolliert (senden ist aktiviert, Berechtigungen sind korrekt etc. etc.)!
    Ich weiss nun nicht was ich noch probieren könnte. Da es sehr viele Änderungen auf der lokalen Replik hat, kann ich diese nicht einfach nur löschen und neu erstellen lassen.


    Notes 8.5.3 FP5


    Vielen Dank für Tipps

    ******************************************
    Domino 8.5.0
    Notes 8.5.1


    IBM Certified Application Developer

  • Da hat der Benutzer wohl im Windows mal gekuckt, was für ein Tag der 24.12.2014 ist... und das während der Notes- Client lief... In manchen Windows- Versionen reicht es, das "falsche" Datum anzuklicken (ohne den Dialog zu schliessen), damit temporär das Datum hochgesetzt wird. Wenn dann der Notes- Client läuft, dann sind plötzlich sämtliche Änderungen in der Zukunft. Ich würde mal alle Datumswerte prüfen (Datenbank- Eigenschaften, i- Tab, und Benutzungsdetails (sofern aktiviert). Ich würde fast wetten, da steht irgendwas in der Zukunft...

  • Danke für den Tipp. Leider waren die Benutzungsdetails nicht aktiviert...! In der DB sehe ich aber keine Dokumente mit einem zukünftigen Änderungsdatum...

    ******************************************
    Domino 8.5.0
    Notes 8.5.1


    IBM Certified Application Developer

  • Nein, die paar zukünftigen Dokumente stammen nicht vom Benutzer der die Probleme hat. Die wurden vom Server runterrepliziert. Es sieht also def. nicht danach aus, als wäre da irgendwas in der Zukunft passiert.

    ******************************************
    Domino 8.5.0
    Notes 8.5.1


    IBM Certified Application Developer

    Einmal editiert, zuletzt von Bonsai ()

  • Tode, du hier? :)


    Mach Dir in der lokalen Replikt eine Ansicht in der du das Datum listest und sorziere msl danach. Gib uns eine Info ob er am Datum rumgedaddelt hat oder nicht.

    Domino [italienisch domino >(geistlicher) Herr<
    Uups, ich hab ein graues Gehäuse an meinem Domino.
    Das muss doch dann schwarz sein, oder ???