Mail mit Dokumentlink generieren, aber im Client anzeigen

  • Hallo,
    wahrscheinlich ist meine Leitung mal wieder zu lang.
    Ich möchte aus einer Ansicht ein oder mehrere Dokumentlinks erzeugen und in eine Mail übergeben, da der/die Empfänger, Subject etc vom Benutzer beeinflussbar bleiben sollen.
    Wie man automatisch eine Mail versendet weiß ich und habe es auch schon mehrfach angewendet auch mit Dokumentlinks (rtitem.AppendocLink etc.). Ich weiß auch wie man im Mailclient eine neue Mail produziert. Diese ist allerdings immer leer. Ich bekomme nur den Übergang der Dokumentlinks und evtl. etwas Text in den Mailbody als Vorgabe nicht hin.
    Könnt Ihr mir hier eine Tipp geben? Danke.
    Viele Grüße und schönen Sonntag
    Klaus Dewald

    • Offizieller Beitrag

    - zu erst das Mail im Backend erzeugen
    - Mail Speichern
    - Mail im Frontend öffnen (ws.EditDocument)
    - Mail im Backend löschen


    Vorteil: Bricht der Anweder ohne Änderung an der Mail ab, wird auch nicht nach dem Versenden und Speichern gefragt.
    Nachteil: Es wird ein Del-Stub erzeugt.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein