Lotus Traveler Client für Windows

  • Hallo zusammen,
    ein Arbeitskollege fragt nach einem Lotus Traveler Client für einen Windows-Desktop (XP, Win 7 oder Win 8).
    Er hat davon im Web angeblich gelesen, findet es aber nicht wieder. Meine recherchen haben auch nichts ergeben.


    Mein Kollege möchte von seinem Home-Arbeitsplatz aus, von dem aus er keinen Zugriff auf unseren Notes-Server hat, seine Mails abrufen.
    Also nicht noch parallel mit seinem Smartphone Mails checken.


    Hat jemand von Euch Kenntnis über solch einen "Windows-Client"? :whistling:

  • Hi,


    Was soll das denn sein?
    Der Traveler-Client ist fuer die mobilen Endgeraete.


    Entweder Webmail (iNotes) oder das mit der Version 9 aufgekommene Browser-Plugin (hab ich aber selber noch nicht getestet)



    Andreas

  • Mit Windows 8.1 und Outlook kann man den Traveler Server als "Exchange" Account einrichten. Dafür muss man "nur" den Benutzer in Windows Domänen Schreibweise (Windows Anmeldename/Domäne) im Personendokument hinterlegen.

    Gruß
    Dirk Huitema



    Zu sehen, was recht ist, und es gegen seine Einsicht nicht tun, ist Mangel an Mut. (Konfuzius)...