Agent vor Eingang neuer Mail verschickt keine Mail

  • Moin Moin,


    vielleicht könnt ihr mir bei diesem Thema helfen?
    (LN 8.5.3)


    Ich habe einen Formel Agenten, der läuft --> durch Ereignis "vor Eingang neuer Mail"
    Darin werden z.B. Felder angepasst. Das klappt auch wunderbar. Allerdings soll ebenfalls eine Mail versand werden, dass ignoriert der Agent allerdings völlig.


    Kleiner Hintergrund:
    Aus einer anderen Anwendung wird eine Mail in meine Lotus Notes Datenbank geschickt. Die kommt auch an und wird perfetk verarbeitet, bis auf das @MailSend
    Habe ich was übersehen??


    Hier ein Auszug aus dem Agenten:


    SELECT Form = "Memo";
    txt:=@Left(Subject; 50);
    ID:=@Left(txt;32);
    typ:=@Trim(@Right(txt;" "));
    hist:=@GetDocField(id; "Historie");
    FIELD ProdisMail:="verarbeitet";


    REM {-----------------------------------------------------------------------------------------------------};
    @If(Typ="Ex-Dienstleister";
    @Do(
    Fremdfirma:=@GetDocField(ID;"Fremdfirma"); --> das Feld heißt in der Maske "Fremdfirma"
    @MailSend(Fremdfirma ; "" ; "" ; "bla"; "" ; "blabla--> " + @GetDocField(ID; "DocID") ); --> die Mail wird nicht versand :(
    @SetDocField(ID; "senden_an_Fremdfirma"; "1" ); --> ab hier klappt alles super
    @SetDocField(ID; "Status"; "1" );
    hist1:=@GetDocField(ID; "Historie" );
    @SetDocField(ID; "Historie"; @Trim((@Text(@Now) + ": " + "Das Dokument wurde aus Prodis an den externen Dienstleister weitergegeben.") : hist1));
    read:=@If(@GetDocField( ID; "Freigabe_ZLager") = "1" | @GetDocField(ID; "Bereitstellung_ZLager") = "1"; "[WALeser]" : "[ZLager]"; "");
    Ersteller :=@GetDocField(ID; "Ersteller");
    Zeichnungsberechtigter := @GetDocField(ID; "Zeichnungsberechtigter" );
    Vertreter_ZB :=@GetDocField(ID; "Vertreter_ZB" );
    Weitere_MA:=@GetDocField(ID; "Weitere_MA");
    @SetDocField(ID; "Reader";Ersteller : Zeichnungsberechtigter : Vertreter_ZB : Weitere_MA : "[Fremdfirma]" : "[TransportLeser]" : read);
    aut := @If(@GetDocField(ID; "Freigabe_ZLager") = "1" | @GetDocField(ID; "Bereitstellung_ZLager") = "1"; "[WAnnahme]":"[Manager]":"[Transport]"; "[Manager]" : "[Transport]");
    @SetDocField(ID; "Autor"; aut );
    @Return("")
    );"");
    und so weiter...


    Habt ihr eine Idee, wo der Fehler liegt?


    Danke schon mal und viele Grüße
    Karin

  • Hast du validiert, was in der Hilfe als Voraussetzung genannt ist: u.a. muss eine Default View vorhanden sein und andererseits darf ein gewisser INI-switch nicht vorhanden sein?

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl