zwei oder n-Felder in Masken befüllen

  • Hallo an Alle,
    gleich zum Einstieg habe ich mal eine Frage, die sicher von einigen schnell beantwortet werden kann, bzw. hier gibt es sicher bereits einen Eintrag nur ich habe ihn nicht gefunden.
    Ich möchte in einer Maske mit einigen Feldern, zwei Felder so verknüpfen, das wenn diese Maske ausgefüllt wird und das Feld 1 "4711" (Dialogliste) - das Feld 2 "Kölsch" (Dialogliste) gleich mit ausgefüllt wird.
    - etwas umständlich erklärt sorry -
    Bsp.: Feld 1 Auswahl "4711" -> Feld 2 wird daraufhin mit "Kölsch"; befüllt.
    Würde mich über eine Antwort sehr freuen und ich arbeite noch an meinen Erläuterungen :)
    Vielen Dank
    MfG phnet

    • Offizieller Beitrag

    gibt verschiedene Wege.


    Beim Exit des 1. Feldes könntest du das 2. Feld befüllen.
    Oder über eine Schaltfläche, die die Dialogliste (Picklist) nachbildet, dann kann beim Klick of OK weiterer Code ausgeführt werden.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein