Hyperlink in einem Kalendereintrag

  • Hallo zusammen,


    ich möchte einen eigenen Kalendereintrag machen, bei dem ich in den Descriptions einen Hyperlink eintragen möchte (z.B. http://http://www.dominoforum.de).
    Dieser Eintrag ist nur für mich, ich lade also niemanden ein.


    Ich habe schon versucht über Create -> Hyperlink einen Link zu erstellen, aber er bleibt trotzdem nur Text, da er nicht versendet wird.


    Gibt es dort einen Workaround?


    Vielen Dank und beste Grüße

  • Wenn du das Dokument speicherst, wird aus dem String automatisch ein Link gerendert.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Würde mich wundern....
    Habt ihr eine angepasste Mailschablone? Client- und/oder serverseitige AV-Programme, die dazwischenfunken könnten? Sonstige client- und/oder serverseitige Mechanismen?

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

    • Offizieller Beitrag

    schau mal in den Benutzervorgaben, dort gibt es die Einstellung "Internet-URLs (http://...) in Hotspots konvertieren".
    Ist diese Einstellung aktiviert?


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Urs ist imho auf der richtigen Spur: Jeder Kalendereintrag, den ich mir selbst erstelle, geht beim erneuten öffnen automatisch in den Bearbaitungsmodus (AutoEditMode = "1"). Im Bearbeitungsmodus sieht ein Link aber nicht aus wie ein Link und kann nur per Strg + Klick getestet werden...


    Einfach mal mit Strg + B (deutscher Client) oder Strg + E (englischer Client) den Modus in den Lesemodus wechseln, dann sollte der Link klickbar sein...