9er Designer-Hilfe abgespeckt?

  • Hallo zusammen!


    Mir ist gerade aufgefallen, dass sowohl bei frisch installierten 9er Servern (9.0.1 FP1, w64), als auch bei von 8.5.x hochgelevelten Servern, als auch bei den Clients die Designer-Hilfe gerade einmal 297 Dokumente beinhaltet. Die 8.5er Designer-Hilfe hat dick über 9.000 Dokumente.


    Darf man neuerdings auf/für 9er Server nichts mehr entwickeln oder denkt sich IBM, dass man nach all den Jahren gefälligst sämtliche Befehle, Objekte, Klassen und Methoden im Kopf haben soll?

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Dank dir!


    Das ist ja ein rieisger Blödfug seitens IBM.


    Kann man das Fensterchen der Eclipse-Hilfe irgendwie loslösen? Weil, entweder ich habe mehr als 3 Worte in dem Fensterchen, dann bleibt mir (für meinen Geschmack) nicht mehr genug Platz über fürs eigentliche Fenster, in dem ich die Masken, Agenten, etc. designe. Oder ich habe eben alle paar Worte einen Zeilenumbruch, was -wie ich finde- der Lesbarkeit nicht sonderlich zuträglich ist. Es wäre mir lieber, wenn ich das Fenster loslösen und als Tab ansprechen könnte.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Aaahhhh! So stelle ich mir das vor.


    Dank euch beiden!

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl