2 Clients parallel laufen lassen tut nicht mehr

  • Hallo miteinander!


    Ich wollte gerade -wie ich es aus den Versionen zuvor gewöhnt bin- mir einen 2. Client einrichten, den ich parallel laufen lasse. Also das data-Verzeichnis kopiert, notes.ini angepasst, Verknüpfung auf dem Desktop kopiert und angepasst, fertig.


    Blöderweise tut das nicht. ich bekomme beim Klick aufs Icon auf dem Desktop gar keine Rückmeldung, starte ich das aus einer Dos-Box heraus und lasse mir die Rückgabe in ein File schreiben, lese ich "OSInit returned error code 0x1a5".
    Schnelles googlen hat ergeben, dass da wohl was mit der ini nicht stimmt, soll wohl aber eher nach Updates oder Einspielen von Fixpacks auftreten, wäre hier ja nicht der Fall.


    Also mal eben die ini geputzt bis auf die berühmten 3 Zeilen in der Hoffnung, dass nun die Konfiguration loslegt ... nix.


    Lässt sich der 9er Client (9.0.1 FP1) nicht mehr mehrfach starten? Oder funktioniert der Trick aus den alten Versionen in der Form nicht mehr?


    //Edit
    Nachtrag: lasse ich den Pfad zur ini weg (starte somit nur die nlnotes.exe), kommt der Client hoch wie gehabt. Nehme ich die ini vom ersten Client und ändere nur den Pfad des data-Verzeichnisses, bekomme ich wieder den 0x1a5

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von RockWilder ()

  • OK, hat sich erledigt: es war die desktop.dsk


    Hab das data vom ersten Client im laufenden Betrieb kopiert und scheinbar hat sich der Client (immer noch) genau so pienzig wie der Server, wenn man im laufenden Betrieb Datenbanken hin- und herschiebt....

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl