Fenster kann nicht erstellt werden (Nicht genügend Arbeitsspeicher)

  • Seit gestern habe ich massive Probleme auf meinem Rechner (W7). Das größte Problem unter Lotus Notes 8.5.2 (FP4)...
    In Notes Datenbanken können plötzlich keine Dokumente mehr geöffnet oder Buttons gedrückt werden. Es gibt nur den Fehler-Systemsound.
    Die Mail-DB, das lokale Adressbuch etc. zeigen beim Öffnen des Tabs dann auch nur noch an "Fenster kann nicht erstellt werden (Nicht genügend Arbeitsspeicher)".
    Der Arbeitsspeicher (RAM) ist 8GB und Win7 findet auch bei der Überprüfung keine Fehler. Auf der Platte (SSD) sind noch über 60GB frei.
    An den Datenbanken kann es nicht liegen, denn auf einem anderen Rechner kommen diese Fehler nicht.
    Notes ist auch neu installiert worden..ohne Effekt.
    Jetzt vermute ich ein Windows-Problem, hab aber keine Idee, wo ich anfangen soll, zu suchen.

    LG Lotusfee
    Domino 9.0.1/ Notes 8.5.2 :-o


    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" (Dieter Nuhr)
    ... oder Jemand fragen, der sich mit sowas auskennt. (Gelbe Seiten)

  • Hi Micha, Hi Tode!


    Genau! Das scheint geholfen zu haben. Wer kommt aber auch auf die Idee???
    <X

    LG Lotusfee
    Domino 9.0.1/ Notes 8.5.2 :-o


    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" (Dieter Nuhr)
    ... oder Jemand fragen, der sich mit sowas auskennt. (Gelbe Seiten)

  • Liebe Lotusfee! Ich gebe zu - ich kannte den Thread bei ATNotes. Aber wenn man nach 'Fenster kann nicht erstellt werden Nicht genügend Arbeitsspeicher' googelt findet man das auch. Zudem treten Probleme meist nicht einfach so auf. 'Seit gestern habe ich massive Probleme auf meinem Rechner (W7)' - Du solltest wissen, was Du gestern gemacht hast. Ich tippe mal auf Windows Updates und da wird auch was von NVIDIA dabei gewesen sein. Oder Du hast dies explizit installiert. Zudem gibt es unter Windows den Abgesicherten Modus, mit dem man auch probieren könnte, ob das Problem eine Anwendung oder ein 3rd Party Tool ist.