Kalendertermine verschieben im Basic-Client

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein "lustiges" Phänomen mit der 8.5.3er Mailgestaltung im Zusammenspiel mit dem Lotus Notes Basisclient (Notes 8.5.3).


    Aktuell sind wir dabei, die Mailgestaltung von 8.0.2 auf 8.5.3 umzustellen. Dabei ist unseren Testnutzer aufgefallen, dass beim Verschieben von Kalenderterminen per Maus (Drag and Drop) im Dialog "Optionen - Neu planen" statt des neuen das alte Datum angezeigt wird.


    Das Ganze betrifft nur den Basisclient (mit dem Standardclient wird das neue Zieldatum angezeigt) und nur die 8.5.3er Mailgestaltung (mit einer 8.0er Mailgestaltung geht es).
    Ich habe das Ganze auch mal mit Notes 9 probiert. Hier ist es das Gleiche. Im Basisclient mit 8.5.3er Mailgestaltung wird das alte Datum angezeigt. Nimmt man stattdessen den Standardclient oder die 9er Mailgestaltung, dann klappt alles.


    Irgendwas muss in der 8.5.3er Mailgestaltung krumm sein.


    Hat jemand diesbezüglich schon mal was (offizielles) gelesen / gehört bzw. das Problem gelöst?


    Liebe Grüße aus Leipzig


    Thomas

  • Öffne die Scriptbibliothek 'CSUIViewClass_de-DE', erweitere dann 'CalendarDragPasteHandler' und öffne 'vDragPasteCollection'. Scrolle etwas nach unten bis


    Call TIMEGetNotesFromLS(source.calendardatetime, dtCalDrop)


    Füge folgendes ein:
    If ws.Isembeddedinsidewct then
    Dim vNDT As New NotesDateTime(CStr(source.CalendarDateTime))
    If vNDT.TimeOnly = "" Then
    If source.CaretCategory <> "" Then
    Set vNDT = New NotesDateTime(source.CaretCategory)
    If vNDT.IsValidDate Then
    Set dtCalDrop = vNDT
    End If
    End If
    End If
    End If

    Damit scheint es zu gehen. Auswirkungen auf andere Kalender Dinge habe ich aber nicht getestet.