Wechsel von Lesen zu Bearbeiten => Dokument Refresh im QueryModechange (Benutzer A öffnet Dokument1 lesend, Benutzer B öffnet das gleiche Dokument, bearbeitet und schließt es. Wechselt Benutzer A jetzt in Bearbeiten Modus hat er den alten stand)

  • Hallo Zusammen,


    folgendes Problem wollte ich schon seit langem angehen.


    Wir haben eine relativ grosse Dokumentationsdatenbank mit der auch relativ viele User arbeiten. Regelmässig passiert folgendes:
    Benutzer A öffnet ein Dokument im lesemodus.
    Benutzer B öffnet das gleiche Dokument, wechselt zur Bearbeitung und ändert das Dokument. Und er schließt das Dokument wieder.
    Danach wechselt Benutzer A in den Bearbeitungsmodus und hat den gleichen "alten" Stand des Dokuments wo die Änderungen von Benutzer B fehlen. Speichert nun Benutzer A auch haben wir einen Replizier- und Speicherkonflikt.


    ==> Verdammt.


    Wie lässt sich das verhindern?


    Eine Idee war im QueryModechange das nachladen zu erzwingen, etwa so:



    Leider klappt das so nicht, denn doc ist nach db.Getdocumentbyunid(docid) noch genauso auf dem alten Stand wie vorher.
    Lässt sich das irgendwie erzwingen das er das Dokument aktualisiert??



    Wie löst ihr sowas?


    Vielen Dank!


    lg


    Thomas

  • Hast du ein simples uidoc.Reload versucht, ob das funktioniert?


    Dann gibt es da noch die uidoc.AutoReload Property, mit der man mglw. auch noch etwas erreichen kann.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl