Besprechung - Eintrag auch im Gesendet Ordner zu finden

  • Hallo DominoForum,


    ich habe hier ein seltsames Phänomen.


    Beim Erfassen einer neuen Besprechung im Notes, bei der weitere Personen eingeladen werden, habe ich bei einem User das Verhalten, dass nebst Eintrag der Besprechung im Kalender, diese ebenso im Gesendet-Ordner erscheint.


    Im Gesendet-Ordner kann man das, wie eine Email aussehende Dokument, öffnen und sieht dann direkt den Kalendereintrag zur Besprechung.
    Wenn der User das Dokument im Gesendet-Ordner löscht, dann löscht sich auch der Kalendereintrag, und dies ungefragt. Es kommt keine Dialogbox à la "Wollen Sie wirklich löschen?".


    Woran kann das liegen, dass das Dokument auch im Gesendet-Ordner erscheint ?


    Gruß
    frabo

  • Zunächst einmal ist "Gesendet" kein Ordner. War es nie und es gibt auch keinen Grund, warum das mal ein Ordner sein sollte. Es ist immer noch eine Ansicht.
    Zweitens ist das Verhalten, dass eine aus der Ansicht gelöschte Mail (etwas anderes ist eine Einladung nicht) dann auch sonst nirgends mehr sichtbar ist, selbsterklärend.
    Und drittens kann man das Verhalten, ob und wo eine Einladung auftaucht, im Kalenderprofildokument einstellen.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • 1-2-3: du hast natürlich recht dass es sich um Ansichten handelt.
    Wobei im Domino Designer geöffnet findet man die Ansichten unter "Ordner" ;)


    ...ich habs im Profildokument gefunden. Danke.

  • Wir wollen doch nicht "($Trash)" und "($SoftDeletions)" durcheinander werfen, ok?

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl