Hotspot Text Pop Up On Mouse Over

  • Hallo,



    folgende Frage hätte ich:


    Ich habe einen Text Pop Up Hotspot erstellt und "On Mouse Over" zur Anzeige gewählt. Das PopUp wird aber nur angezeigt wenn ich mit der linken Maustaste klicke. OnMouseOver tut sich gar nichts.


    Die Funktion soll nur im Client nicht im Web funktionieren. Habe ebenfalls auf mehreren Clients getestet und überall dasselbe Verhalten (PopUp erscheint nur bei Mausklick)
    Gibts evt. noch andere Möglichkeiten? Warum geht das nicht?


    Danke

    • Offizieller Beitrag

    habe es getestet unter 8.5.3 FP3 und funktioniert.


    Gib mal noch Deine Client-Version an.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • hab das jetzt unter mehreren Clients getestet.


    9.0, 9.0.1, 8.5.3 und 8.5.2.


    Also bei 9.0 hab ich einen "blinkenden Text" bei Mouse Over :) , unter 9.0.1 8.5.3 und 8.5.2 funktioniert es nur wenn ich die linke Maustaste gedrückt halte. Kann es sein dass hier irgendwelche Clienteinstellungen das verhindern?


    PS: 9.0 läuft unter Linux

    • Offizieller Beitrag

    im Windows gibt es die Einstellung ToolTips anzeigen. Finde aber gerade die richtige Stelle nicht.


    Schau auch mal unter
    "Systemsteuerung\Erleichterte Bedienung\Center für erleichterte Bedienung\Computer ohne einen Bildschirm verwenden"
    und dort der Punkt
    "Wie Lange sollen Windows-Benachrichtigungen angezeigt werden?"
    Bin mir aber nicht sicher, ob dies die richtige Stelle ist.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Danke für den Tipp hat mich aber nicht weiter gebracht.


    ToolTips anzeigen ist über einen Registry-Key zu setzen (laut Google) der aber bei uns korrekt gesetzt ist.
    in der Systemsteuerung habe ich verschiedene Einstellungen getestet - ohne Erfolg


    Tja muss man halt klicken ;)