Trigger Event

  • Halli Hallo,


    mein Problem ist, dass ein Agent, der auch 100%ig funktioniert, nicht über den Trigger (Agent ausführen sobald ein neues Dokument in der Inbox ist) starten will, aber wenn man über Action Menu den Agent starten .... tadaa läuft.
    Ich möchte den Agent ja nicht immer manuell starten.



    Hat da jemnad ne Idee ... wieso weshalb der Agent nicht automatisiert startet?




    Viele Grüße

  • Danke für die Antwort.



    Sorry bin relativ neu in LotusScript ... kann mit dem Punkt nix Anfang :/ "Irgendwelche NotesUI Klassen drin (UIWorkspace, UIDOcument) ?"
    Der Agent ist mit dem DominoAdmin signiert (der darf alles).

    • Offizieller Beitrag

    Soll ein Agent ausgeführt werden, wenn eine neue Mail kommt, dann wird dieser Agent auf dem Domino ausgeführt.
    Der Domino hat aber keinen Client und damit kein FrontEnd. Die UI-Klassen benötigen aber ein FrontEnd.


    Frontend-Klassen im LotusScript beginnen im Notes immer mit NotesUI.
    Suche mal im Code nach NotesUI.
    Falls unter Options noch etwas mit "Use" steht, musst du diese Scriptbibliothek mit durchsuchen und zwar darf in dieser ScriptBib an keiner Stelle eine NotesUI-Klasse vorkommen (auch in Sub, Function, die von dem ausführenden Script gar nicht verwendet werden).


    NotesUI-Klassen gefunden => frage einen Entwickler, wie dies ohne UI-Klassen umgestellt werden kann.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein