@Formel - Prompt mit Select@all

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein kleines und ich denke einfaches problem, jedoch finde ich keine lösung.


    Ich würde gerne in einer ansicht mehrere Datensätze markieren und diese mittels eines in dem prompt geschriebenen wert füllen.


    Jedoch fragt er mich immer wieder bei jedem Datensatz den Prompt ab.


    Gibt es eine möglichkeit das ich dem prompt eine Mitteilung gebe und diese wird dann an jedes Dokument eingesetzt?


    a:=@Prompt([OkCancelEdit];"Hinweis";"Bitte gebe einen neuen Hinweis ein !";"");
    FIELD Hinweis_01:=Hinweis_01;


    @SetField("Hinweis_01";a);
    SELECT @All

    Code


    Ich danke euch schonmal für eure hilfe. :)

  • Das Problem ist: Der komplette Code wird auf jedes Dokument ausgeführt. Man braucht also 2 Agenten: Der 1. Agent mit Ziel "keines" schreibt den Wert z.B. in die notes.ini oder ein Profil- Dokument. Der zweite Agent läuft auf gewählte Dokumente und schreibt den Wert in die Dokumente.


    Und wenn man es ganz sauber macht, dann hat man noch einen dritten Agenten, der danach die ini / das Profil wieder sauber macht...


    Dafür ist die Formelsprache einfach nicht geeignet...

  • HI zusammen,


    danke euch schonmal für eure Antworten. Ich hätte gedacht es würde einfacher gehen.


    Gibt es denn solch ein Code Template von einer solchen Prompt Anweisung?


    Da meine Lotus Script Kenntnisse nicht so toll sind. :-/

  • Und markierte Dokumente in einer Notesdatenbank bekommt man mit der Property UnprocessedDocument der NotesDatabase Class.


    Damit und dem Willen zu lernen und der sehr guten DesignerHelp muss man es hinbekommen, oder man sollte die Finger davon lassen. Konkrete Detailfragen werden natürlich von allen gern beantwortet.


    Bernhard

  • Hallo zusammen,


    ich habe nun ein gutes Ergebnis erziehlt mit nur einem Agenten.


    Jedoch habe ich eine kleine Frage. Ich würde gerne das Textfeld anhand einer Combobox auswählen lassen. Dies klappt auch.
    Jedoch würde ich im part wo ich doc.Textfeld = Prompt_inhalt angebe nun die Variable einsetzen.


    Kann mir jemand helfen?