Suchen neue Backup Lösung für Notes

  • Hi !
    wir sichern aktuell unsere Domino Umgebung mit der Software "Acronis".
    Da wir damit nicht 100% zufrieden sind, suchen wir grad nach einer Alternative.
    Kann mir vielleicht jemand etwas empfehlen ?


    Steffi

  • Interessant wäre zu wissen, warum Acronis nicht für euch geeignet scheint. Ohne diese Info würde jede Empfehlung Gefahr laufen, genau so untauglich zu sein.


    Ich kann nur sagen, dass ich mit TDP/TSM gute Erfahrungen gemacht habe. Die müssen aber nicht unbedingt auf eure Umgebung übertragbar sein...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Wir benutzen "Backup und Recorvery 11.5" . Sichern nicht nur unsere Domino Umgebung damit , auch andere Windows-Systeme.
    Das Problem war/ist, dass die Backups zeitweise nicht laufen, die Benachrichtigungen über das Backup bei Fehlerfall
    nicht zuverlässig funktioniert haben.

    Wir sichern den Domino Server im "laufenden Betrieb" , d.h. ich bin mir im nachhinein nicht sicher, ob Acronis überhaupt die Möglichkeit bietet, diese Sicherung durchzuführen,
    ohne inkonsistente Daten zu sichern/erzeugen.

  • Wenn du mit "im laufenden Betrieb" die TransLogs meinst, das kann TDP.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl