Xpages über mehrere Datenbanken

  • Hallo zusammen,


    wir sind gerade dabei mit XPages anzufangen.


    Hier meine Frage:
    Wir haben ein System aus mehren Notes-Datenbanken. Nun möchten wir alle mit einer XPage versehen, damit die im Browser und im Client bearbeitet werden kann.
    Was ist jetzt besser:
    Eine Datenbank mit den Xpages und Programmierung und die Daten werden aus den anderen Datenbanken geholt.
    Alle Datenbanken bekommen die XPages und werden über eine Navigation einzeln angesprochen.


    Für mich ist entscheidend was von der Performance besser ist.


    CU
    khsopro

  • Moin
    Also von der Performance her spielt das keine so grosse Rolle.
    Ich würde jetzt eine zentrale Xpage für das UI machen, dass alle Daten aus den anderen Datenbanken ausliest.


    Wenn Ihr auf Performance achten wollt, dann würde ich SSJS nur minimal verwenden und den Focus auf Managed Beans und Java legen.