Hallo zusammen,
wir setzen Lotus Notes/Domino 8.5.3 SP3 ein. Letzte Woche habe ich mich dazu entschlossen den Abwesenheits-Agenten auf einen Abwesenheits-Service umzustellen.
Bei uns haben immer mehrere Benutzer den Agenten gestartet und ich dachte mir: Augen zu und durch.
Im Administrator unter Server-Konfigurationen-*-Alle Server-Router/SMTP-Erweitert...-Steuerung habe ich den Abwesenheitstyp von Agent auf Service umgestellt.
Danach den Server neu gestartet. Es ist im Moment unser einziger Server.
Nach den ersten Tests war ich guter Hoffnung, selbst bei aktiven Abwesenheitsagenten konnte man in der Maske das neue Eingabefeld für die Stundeneingabe sehen.
Nun melden sich immer mehr Mitarbeiter, dass die neue Maske nicht erscheint. Diese Mitarbeiter hatten den Agenten auch vorher nicht aktiviert.
Wenn ich in die Abwesenheitsmaske des Mitarbeiters gehe, erschein nicht die Eingabe für die Stunden! Daher gehe ich davon aus, dass hier noch der Agent irgendwie mitspielt.
Alle Benutzer benutzen dieselbe Mail-Schablone, bei einigen funktioniert der Service, bei einigen nicht.
Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen, wo ich nach dem Fehler suchen muß.
Oder wie kann ich den Service bei den bestimmten Personen "von Hand" aktivieren/umstellen?
Ich bin für jeden Rat dankbar.
Thomas