Abwesenheit Service Umstellung funktioniert teilweise nicht

  • Hallo zusammen,
    wir setzen Lotus Notes/Domino 8.5.3 SP3 ein. Letzte Woche habe ich mich dazu entschlossen den Abwesenheits-Agenten auf einen Abwesenheits-Service umzustellen.
    Bei uns haben immer mehrere Benutzer den Agenten gestartet und ich dachte mir: Augen zu und durch.
    Im Administrator unter Server-Konfigurationen-*-Alle Server-Router/SMTP-Erweitert...-Steuerung habe ich den Abwesenheitstyp von Agent auf Service umgestellt.
    Danach den Server neu gestartet. Es ist im Moment unser einziger Server.
    Nach den ersten Tests war ich guter Hoffnung, selbst bei aktiven Abwesenheitsagenten konnte man in der Maske das neue Eingabefeld für die Stundeneingabe sehen.
    Nun melden sich immer mehr Mitarbeiter, dass die neue Maske nicht erscheint. Diese Mitarbeiter hatten den Agenten auch vorher nicht aktiviert.
    Wenn ich in die Abwesenheitsmaske des Mitarbeiters gehe, erschein nicht die Eingabe für die Stunden! Daher gehe ich davon aus, dass hier noch der Agent irgendwie mitspielt.
    Alle Benutzer benutzen dieselbe Mail-Schablone, bei einigen funktioniert der Service, bei einigen nicht.
    Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen, wo ich nach dem Fehler suchen muß. :/
    Oder wie kann ich den Service bei den bestimmten Personen "von Hand" aktivieren/umstellen?
    Ich bin für jeden Rat dankbar.


    Thomas

  • Hi,


    Soweit ich mich noch erinnere, sieht man dieses Feld auch nicht.


    Aber z.B. mit NotesPeek kann man sich ja einiges anzeigen lassen.
    Das von mir angesprochene Dokument ist ein Profile-Dokument.


    Wenn das betreffende Mailfile auf den Service reagieren soll, so muss der Wert in diesem
    Feld eine "2" sein. (als Text).



    Andreas

  • Danke Andreas, ich muss mal schauen wie ich dieses Profil angezeigt bekomme da ich NotesPeek oder ähnliches noch nicht benutzt habe.
    Wie könnte es den vorkommen, dass hier bei einigen Benutzern ein falsch Wert stehen könnte?
    Will damit sagen, wer oder was verändert diesen Wert?


    Gibt es noch andere Lösungsvorschläge für mein Problem?


    Thomas

  • Hallo zusammen,
    mit Admin_Tools von IBM habe ich mir mal anzeigen lassen, wie die Werte "TaskType" bei entsprechenden Personen gesetzt waren.
    Die Werte varierten, teilweise war der Eintrag gar nicht vorhanden.
    Es gibt noch eine DB/Tool von IBM: "Out Of Office Troubleshooting Toos" mit dem DB-Namen OOO_Diagnostic_V2.1.
    Mit diesem Tool kann man u.a. von einer oder mehreren DBs das OutOfOffice-Profil löschen.
    Danach funktionieren die OOO-Einstellungen wieder wunderbar! :thumbup:


    Thomas