Licenses Problem BES 10


  • Hallo Zusammen!


    Im Blackberry Management Studio habe ich gestern versucht Lizenzen einzuspielen, aber der Button "Licenses" war ausgegraut mit rotem Ausrufungszeichen und dem Text: License Information currently not available


    In der FNE-Error Log steht folgender Eintrag:
    Debug : [09/Jan/2014:15:54:11 +0100] HTTP Connection failed : No connection could be made because the target machine actively refused it.
    Error : [09/Jan/2014:15:54:11 +0100] FNO poll HTTP POST error: No connection could be made because the target machine actively refused it.
    Error : [09/Jan/2014:15:54:11 +0100] FNO poll for updated licenses failed after 5 attempt(s). It will be repeated after 86400 seconds.


    Firewall wurde geprüft. Telnet an "licenses.blackberry.com 443" funktioniert von der Maschine auch.
    Die KB Einträge die ich gefunden habe treffen alle nicht zu.


    In einem Forum hatte ein User genau das gleiche Problem. Er hat den Server neu installiert, und alles ging wieder. Ich möche das Ding nicht neu installieren,
    da der gesamte Vorstand mit seinen IPads inzwischen darauf ist.


    Im Dezember ging alles noch, und seit dem wurde nichts geändert.


    BES 10 Version 10.1 auf Win 2008 R2 Enterprise 64 Bit


    Jemand eine Idee?

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Warum sind die Dummen so selbstsicher, und die Klugen so zweifelnd?

  • Hallo Holja,


    hat sich bei euch ggf. die MAC Adresse des Servers geändert oder wurde etwas an den Netzwerkkarten gedreht? Das kann zu den beschriebenen Problemen führen.


    Gruß


    Erdnuckl