Tell traveler delete funktioniert nicht bei jedem Gerät

  • Hi allerseits,


    hab da mal eine Frage ;)


    Das Löschen eines Mobilgerätes am Traveler funktioniert nicht. Es handelt sich hierbei um ein IPhone3 (iOS4), dessen letzter Sync schon drei Jahre zurückliegt.


    Domino Version 8.5.3 HF 228, Traveler 8.5.3.2


    Die Meldung an der Konsole nach Eingabe des Tell traveler delete .... : " .. is not a valid device". Das Gerät verbleibt in der traveler.nsf


    Der User hat noch zwei andere Geräte, die sollen auch aktiv bleiben.


    Serverrestart habe ich auch schon gemacht.


    Any idea?


    Dank Euch schon mal, Grüße Hannes

  • In dem Fall ist wahrscheinlich das Device in der "echten" Derby- Datenbank schon gelöscht, und wird nur in der lotustraveler.nsf noch angezeigt.
    Einfach das Dokument aus der lotustraveler.nsf löschen... Wenns wiederkommt, dann war es in der Derby- Datenbank noch vorhanden, wenn nicht, dann war es ein "verwaister" Eintrag in der LotusTraveler.nsf...

  • "Erstaunlicherweise fehlt die Rückmeldung" .. sorry vergessen ;)
    Ich hatte das Dokument dann aus der traveler.nsf gelöscht und das hat auch geholfen. Alles okay ;)


    Nochmals sorry für die späte (53h alte ;) ) Rückmeldung


    Grüsse und ein schönes WE, Hannes