Optionsfeld bestimmt anzeige von Teilmaske

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Optionsfeld welches den Status 1 oder 2 ausgibt. Mit diesem bestimme ich das Aus-/ und Einblenden von Feldern.
    Mit der Einstellung Felder bei Schlüsselwortänderung aktivieren klappt das gut.


    Nun wollte ich mit diesem auch eine Teilmaske ein und ausblenden. Jedoch klappt dies nur wenn ich das Dokument speicher, verlasse und wieder öffne.
    Gibt es eine andere Möglichkeit, so das ich gleich beim verändern des Status die Teilmaske einblende oder ausblende?

    • Offizieller Beitrag

    du versuchst eine Teilmaske dynamisch zu berechnen! Berechnete Teilmasken werden nur beim Öffnen eines Dokumentes geladen!


    Entweder du setzt es ohne Teilmasken um oder do musst bei einer Änderung des Schlüsselwortes die Maske speichern, schließen und neu öffnen (mit allen Nachteilen).


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein