Zugriff Felder im Dokument

  • Hi !
    ich möchte in einer Ansicht auf Dokument-Felder zugreifen, die nur verfügbar sind, wenn man das Dokument öffnet.
    Wie kann ich das in einer Ansicht realisieren ?


    Danke für jeden Tipp


    Steffi

    • Offizieller Beitrag

    Sind die Felder "berechnet zur Anzeige" => geht nicht!


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

    • Offizieller Beitrag

    na dann kannst du die Felder auch anzeigen, weil diese Felder im Dokument gespeichert werden.
    Wenn du ein Dokument in der Ansicht markierst und dann die Eigenschaftbox öffnest (2. Reiter), siehst du alle Felder, die im Dokument gespeichert sind.


    Ach die Felder, die in einer Ansicht angezeigt werden sollen, müssen die Eigenschaft Summary haben (steht auch in der Eigenschaftbox bei dem Feld mit drin). RichText-Felder haben diese Eigenschaft nicht.


    Gruß
    Dirk

  • die Eigenschaft "Summary" hat das betreffende Feld. Es taucht aber erst in der "Felder-Liste" auf, wenn ich das Dokument geöffnet habe. Prüfe ich die Felder des Dokuments, wenn ich es in der Ansicht markiere, ist das Feld nicht dabei.

    • Offizieller Beitrag

    ah dann ist das Feld wahrscheinlich erst später in der Maske dazu gekommen und das Dokument wurde mit der geänderten Maske nicht gespeichert.


    Dokument einmal speichern, dann ist das Feld da und wird auch in der Ansicht angezeigt.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein