@Picklist - Selektionsparameter mitgeben

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Picklist erstellt wo ich mehrere Dokumente auswähle und diese mit kommagetrennt in ein Notesfeld schreibe.
    Nun würde ich gerne beim erneuten öffnen der Picklist diese auswahl beim Starten der picklist wieder haben.
    Um einige Selektionen wieder zu entfernen.


    Ist dies möglich wenn ja, wie mache ich dies in der @Picklist?


    PS.: Es handelt sich meist um ca 100 Selektionen.

  • Das geht leider nicht (weder mit Formelsprache noch mit LotusScript).


    Typischerweise löst man sowas mit 2 Buttons:
    Einer fügt neue Werte hinzu (der zeigt Deine Picklist an, und fügt dann per @Unique die neuen Werte zu den alten hinzu),
    Der zweite Buttons zeigt die bisherigen Werte an und lässt den Benutzer die auswählen, die er entfernen will (z.B. über eine @Prompt( [OKCancelListEdit] ) oder eine kleine DialogMaske (@DialogBox) ...

  • Hi,


    das prompt ist mir geläufig, doch kenne ich den zusatz OKCancelListEdit nicht. Mein Designer will dies auch nicht annehmen.


    Gibt es denn eine möglichkeit die mehreren selektionen


    Code
    1,2,3,4,5


    per prompt in zeilen zu fassen und diese dann zu bearbeiten?

  • Ja die liste bekomme ich schon hin.doch möchte ich jeden wert welcher mit ";" getrennt ist, in eine neue zeile bekommen.


    Doch irgendwie steht davon auch nix in der hilfe.


    mit

    Code
    @Prompt([OKCancelList];"Bitte auswählen";"Nummernkreis";Textfeld)


    bekomme ich leider nur die auflistung, jedoch keine liste zum auswählen.


    Auch mit @ReplaceSubstring(Textfeld;";";@Newline) klappt es nicht