Notes 9.0: Serverregel E-Mails mit attachment filtern

  • Hallo zusammen,


    ich habe gerade ein Problem auf dem Tisch liegen wo ich *.zip Dateien aus einer ankommenden E-Mail filtern soll. Laut diversen Internet Sites ist dies nur mit einer Fremdsoftware möglich.


    Ich habe einen Punkt gefunden im Administrator unter der Sever Konfiguration wo ich unter "Restrictions and Controls", Regeln erstellen kann. Dort kann ich zwar eine Regel erstellen für z.B. Anhang ist oder beinhaltet "zip", wenn ich das jedoch hier
    (http://www.bps-europe.net/help…733a00271ad6!OpenDocument)


    richtig verstanden habe sucht er nur nach dem Wort "zip". Es steht jedoch nirgends ob mit Wildcards gearbeitet werden kann. (z.B.: %.zip oder *.zip)


    Hat vielleicht jemand schon Erfahrung mit dieser Art von Regeln?


    Grüße
    Mave

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Mave,


    erstmal willkommen im Forum.


    Ich fürchte aber das du an der Stelle nicht mit Regeln weiter kommst. Schau dir doch mal die iQSuite von Group an. Damit kannst du quasi alles erledigen.