@DocNumber("") in Feld und per Script auslesen

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein problem mit der Formel @DocNumber("").


    Ich habe diese Formel in ein Berechnetes Feld geschrieben --> @Text(@DocNumber("")) <--
    es wird auch alles super angezeigt und auch sortiert.


    Nur hab ich folgendes problem.


    Ich habe einen Script der mir die Dokumente in ein Wordfile schreibt. wenn ich diese Formel in dem Nummern Feld drin habe füllt er das Feld in Word mit folgendem inhalt -->

    Code
    A1;0=

    <--
    Wenn ich jedoch das Feld bearbeitbar stelle und die Zahl per Hand eingeben kommt die Zahl in das Textfeld an.


    Was mache ich falsch, bzw gibt es eine lösung wie ich schnell zu einer Lösung kommen kann?


    Danke euch schonmal im voraus

    • Offizieller Beitrag

    dies funktioniert nicht

    Zitat

    You cannot convert special text to a number.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein