ID in der Vault verschwunden, alte ID (Sicherungskopie) abgelaufen und auch noch Namen geändert

  • Hi und juhu,


    jetzt wird es mal lustig.


    Domino 8.5.3 FP4 SLES 11


    Wir haben eine Mitarbeiterin, die vor einiger Zeit Ihren Namen geändert hat.
    Iwann ist dann folgend auch die noch zuätzlich zur Vault gesicherte "alte" ID abgelaufen.
    Und nun, ja, nun ist die ID, warum auch immer, nicht mehr in der Vault.
    Der Rechner musste geplättet werden und die bisherige ID ist futsch.
    Wie kann ich jetzt der guten Frau wieder Zugriff auf Notes ermöglichen.


    Kurz:
    alte ID vorhanden - abgelaufen und alter Name


    Kann ich iwie eine ID aus einem Personendokument zusammen mit der Cert neu erstellen oder in die alte ID den neuen Schlüssel einbinden ?


    Vielen lieben Dank.


    Gruß


    Dirk

    Domino [italienisch domino >(geistlicher) Herr<
    Uups, ich hab ein graues Gehäuse an meinem Domino.
    Das muss doch dann schwarz sein, oder ???

  • Moin


    Kannst Du die alte ID recertifizieren.
    Den alten Namen, falls nicht mehr vorhanden im Personendokument eintragen und sobald die ID sich wieder zum server verbinden kann, nochmals ein Rename starten.

  • Hi,


    Moin


    Kannst Du die alte ID recertifizieren.
    Den alten Namen, falls nicht mehr vorhanden im Personendokument eintragen und sobald die ID sich wieder zum server verbinden kann, nochmals ein Rename starten.


    Und das funktioniert? ?(
    Der Public Key aus dem Personen-Dokument passt doch gar nicht mehr zum Public Key aus dem ID-File.


    Gemacht habe ich dieses selbst noch nie.



    Andreas

  • Du musst: public key per id- properties aus der id exportieren, und ins personendokument einfügen.
    Dann das personendokument auch in den anderen feldern (firstname, lastname, fullname) identisch zur id setzen.
    Dann die id rezertifizieren, und anschliessend umbenennen...