Teilmasken in Fußzeile einfügen

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage zu Teilmasken und Fußzeilen.


    Wir generieren in einer Lotus Notes Anwendung verschiedene Rechnungen.
    Diese Rechnungen sollen nun ausgedruckt und an Kunden verschickt werden.


    Hierfür soll allerdings kein Briefpapier verwendet werden.


    Deshalb muss die Fußzeile von Lotus Notes erstellt werden.
    Ich weiß, dass Lotus Notes kein Textverarbeitungsprogramm ist, aber vielleicht wisst ihr ja trotzdem eine Lösung.


    Ich habe den Text der Fußzeile in eine Tabelle in einer Teilmaske gepackt.
    Jetzt will ich diesen Text in der Fußzeile haben.


    Wenn ich "Eigenschaften Maske --> Druck --> Fußzeile" mache, kann ich hier leider nur Text angeben, das ganze soll aber tabellarisch sein.


    Habt ihr eine Idee wie ich die Teilmaske evtl. auch per Formelsprache oder Ähnliches in die Fußzeile einbinden kann.
    Momentan geht das leider nur als eingefügte Teilmaske.
    Wenn der Brief/die Rechnung aber zu lang wird, dann wird mir die Teilmaske auf die nächste Seite gedruckt.


    Ich hoffe ihr versteht mein Problem und habt tolle Antworten.



    Vielen Dank



    datkar

  • Kauf Notestopaper oder exportiere in Word zum drucken... Notes kann nicht drucken, und schon gar nicht schön.
    Fusszeilen können nur text enthalten, und der ist nur sehr eingeschränkt anpassbar.


    Was Du willst, ist mit Notes Bordmitteln nicht zu erreichen.