Zwei Domino Server miteinander synchronisieren?

  • Hallo Com,


    kurze Frage:
    Ich mache zurzeit meine Ausbildung als Fachinformatiker, bin also noch nicht voll im Thema drin, jetzt haben wir hier allerdings ein Problem, zu dem ich bei Google auch nicht wirklich das Richtige finde. Mein Kollege meinte, ich sollte doch mal im Internet nach einer Lösung suchen. Und zwar wollen wir einen BlackBerry Enterprise Server einrichten, der die Mails von einem lokalen Domino Server bezieht. Dieser lokale Domino Server soll die Mails mit unserem aktuellen Domino Mailserver synchronisieren.


    Meine Frage ist jetzt: Wie genau verbinde ich zwei Server, unter denen der Eine die Daten vom Anderen synchronisieren soll?


    P.S: Laut meinem Ausbilder handelt es sich um einen Domino 8er :) :pint:


    Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe! :)


    :danke:

  • Ich vermute, du meinst die Replikation?
    Schnapp dir mal die Admin-Hilfe, da steht alles von Gegenzertifikaten, Repliziereinstellungen, Verbindungsdokumente, etc. drin.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl