Zwischenspeicher für ausgehende Nachrichten?

  • Crosspost im BlackBerry Forum


    Hallo Zusammen,


    ich habe einen BlackBerry Enterprise Server 5.0.4 MR2 welcher auf einem Domino 8.5.3 läuft.


    Vor drei Tagen sind bei oben genanntem Server die BlackBerry-Dienste nach einem Neustart nicht wieder hochgekommen.
    Ursache dafür, war ein abgelaufenes Kennwort für die Dienste, welches nicht auf "Kennwort läuft nicht ab!" gesetzt war.


    Als ich das Konto wieder aktiviert habe, konnte ich die Dienste auch alle wieder einwandfrei starten.
    Um wirklich alles sauber zu initialisieren, habe ich den Server im Anschluss 1x komplett durchgestartet.


    Soweit sieht auch alles ganz gut aus. Der Server liefert Mails aus und nimmt auch von den Geräten welche in Empfang.


    Leider sind jedoch die Mails verlorengegangen, die die Benutzer in der kurzen Zeit, in der die Blackberry-Dienste down waren, geschrieben haben.
    Auf den Geräten (allesamt Torch 9810) werden die Mails als regulär verschickt gekennzeichnet. An den Domino sind Sie jedoch nie transferiert worden.


    Gibt es eine Möglichkeit dieses Schiefstand zu korrigieren?
    Und sollte bei einem Ausfall des Servers nicht ohnehin zwischengespeichert werden?


    Wer weis Rat?


    Gruß
    Jens