Kalenderansicht ist nicht vollständig "Kalender anzeigen" fehlt

  • Hallo zusammen,
    bei einem User habe ich ein Problem in der Kalenderansicht und ich weiss nicht genau, ob ich im momentan einfach nur "ein Brett vorm Kopf" habe.
    Der Client hat die Version 8.5.3, so wie alle anderen Clients bei uns.
    Öffne ich nun die Mail-DB und dann den Kalender dieser Person, bekomme ich im Navigationsbereich in der Mitte der linken Seite nicht den Eintrag "Kalender anzeigen".
    Er müsste sich eigentlich zwischen den beiden vorhandenen Einträgen "Ansichten" und "Gruppenkalender" befinden.
    Die Gestaltung habe ich bereits aktualisiert, die Schablone auch hin und her gewechselt: ohne Erfolg.
    Hat jemand eine Lösung für mich?
    Ist es möglich aus irgendwelchen Einstellungen heraus diesen Punkt zu deaktivieren?
    Gruß
    Thomas

  • Guten Tag,


    das ist meiner Meinung beim Standardclient auch korrekt so. Der Abschnitt "Kalender anzeigen" sieht man nur beim eigenen Kalender, dh. wenn man einen Kalender einer anderen Person öffnet sieht man diese Rubrik nicht , selbst mit Manager Rechten nicht!


    Grund - im Abschnitt "Kalender anzeigen" werden Informationen aus dem Kalenderprofil angezeigt und die sind nur für den entsprechenden Benutzer sichtbar bzw. für den Besitzer des Mailpostfaches.


    Man kann aber das Kalenderprofil einer Maildb z.Bsp. mit Notes Peek oder Ytria Easy Scan anschauen oder man muss direkt auf den Benutzer PC zugreifen.



    Ich hoffe ich konnte Dir helfen


    Gruss


    Giuseppe

  • Hallo Giuseppe,


    Du hast recht, dass ich den Eintrag bei anderen personen nicht sehen kann, das ist mir inzwischen auch aufgefallen.
    Aber wenn ich mich auf dem PC des Users befinde auf dem er selbst angemeldet ist, sieht er den erwähnten Eintrag selbst nicht.
    Es ist mir inzwischen aufgefallen, dass der User in der Mail-Ansicht unter "Andere Mail" keinen Eintrag findet, obwohl er unter Vorgaben-Deligierung-Verknüpfungen einige personen eingetragen hat.
    Ob diese beiden Sachverhalte etwas miteinander zun tun haben?

  • Hallo Thomas,


    evtl. ist bei diesem Benutzer das Kalenderprofil korrupt - Versuch einmal im Mail des Benutzers unter Mehr => Vorgaben => Besitzer - ihn dort nochmals einzutragen - wenn Du mit OK bestätigst wird das Kalenderprofil neu gespeichert


    auch ist es wichtig, dass die verlinkten MailDB bei den Vorgaben mit den korrekten hierarchischen Notes Namen eingetragen sind !


    Zudem ist es so, dass diese verlinkten Mailbenutzer nicht gleichzeitig bei Kalender anzeigen aufgeführt werden - dort muss man die gewünschten Kalender ebenfalls eintragen (Kalender hinzufügen)


    Weiter würde ich auch noch im Data Verzeichnis den Workspace Ordner komplett löschen. Nach dem Notes Neustart wird dieser wieder erstellt.


    Ich hoffe das hilft Dir weiter


    Gruss


    Giuseppe