Archivierung von Mails mit "Wiedervorlagedatum" in Vergangenheit

  • ;( Hallo Forum,


    habe ein sehr großes Problem bei Archivierung einer Datenbank. Ein Kollege markiert fast alle Mails mit "Wiedervorlagedatum". Diese werden nicht archiviert, mit einer Servermeldung "Dokumente werden in der Datenbank gebraucht..." Das Wiedervorlagedatum liegt aber in Vergangenheit. Wenn ich "Wiedervorlagedatum" lösche, läuft Archivierung ohne Probleme. In der Übersicht "Wiedervorlage" gibt es bei dieser Datenbank etwa 1200 Dokumente, die ich nicht manuell ändern möchte.


    Gibt es ein Adminwerkzeug, mit dem ich "Wiedervorlagevermerk" in Vergangenheit löschen kann oder ist es ein Programfehler? Server 8.52 FP2


    Danke an alle Helfer in Not


    Gruß


    Alex

  • Guten Tag,


    Mails die mit Wiedervorlage markiert sind werden nicht ohne Weiteres archiviert => Grund diese so markierten Mails enthalten das Feld: $NoPurge mit Inhalt "" und werden daher vom der Archivierung ausgeschlossen.


    Siehe auch diese IBM Dokument:


    http://www-10.lotus.com/ldd/do…73f4001ec87e?OpenDocument



    Diese Dokumente werden auch nicht archiviert wenn man sie von Hand auswählt und mit der Aktion - ausgewählte Dokumente Archivieren ! Es kommt dann nämlich die Meldung , dass diese Dokument nicht archiviert werden können , weil sie in der Datenbank noch benötigt werden !


    Es bleibt Dir also nur übrig, die Mails mit den abgelaufenen Wiedervorlage mit einem Agenten zu bereinigen, dh. das Wiedervorlage Flag zu entfernen und danach zu archivieren - das No Purge Feld muss selbstverständlich auch weg bzw. die Felder im Mail müssen so sein , wie wenn man die Wiedervorlage von Hand entfernt hat.


    Ich hoffe das hilft Dir


    Gruss


    Giusi P