Domino 9 und Traveler 9 Schema

  • Hallo Zusammen,


    ich bin gerade am Pläne aushecken, mein Ziel ist es einen BES10 mit Domino 9 und Traveler 9 anzubinden, aber das sollte jetzt nicht das Thema sein.
    Ich habe einen Cluster mit zwei 8.5.2FP2 Domino Servern, auf beiden sind die Mail Datenbanken gegenseitig repliziert.


    Prinzipiell stellt sich mir die Frage, da ich den Cluster nicht so ohne weiteres auf Domino 9 aktualisieren kann, ob folgendes Schema möglich ist?


    SERVER
    [Cluster 8.5.2FP2 / DDomain 1] <---------> [Domino 9 und Traveler 9 / DDomain 2] <----------> [BES10]


    Ist es möglich einen standalone Domino 9 anzulegen, die O CERT IDs Gegenzertifizieren, das DA aufsetzen und der Traveler 9 greift dann auf die Mail Datenbanken vom Cluster zu?
    Oder müssen dabei die Mail Datenbanken vom Cluster auf den Domino 9 repliziert werden?


    Gibt es evtl. im Netz informative Anleitungen dazu, also im Moment habe ich mich "tot"gesucht


    Danke & Gruß
    D.

  • Hi,
    Genau diese Variante betreiben wir für mehrere Mandanten. Der Traveler Server steht einsam in der DMZ in einer eigenen Notes Domäne. Lediglich die Querzulassung und die Verbindungsdokumente benötigst du. Für den Zugriff haben wir abgespeckte Adressbücher der Mandanten auf den Server repliziert und über die Verzeichnisverwaltung eingebunden.
    Gruß
    Dirk

    Gruß
    Dirk Huitema



    Zu sehen, was recht ist, und es gegen seine Einsicht nicht tun, ist Mangel an Mut. (Konfuzius)...