Attachment in Tabellenfeld einfügen

  • Hallo zusammen,


    ich haben Script der einen Datensatz einer Ansicht in die Zwischenablage kopiert.
    hierbei wird eine Tabelle generiert und mit den Feldinhalten des Datensatzes gefüllt. jedoch würde ich gerne in der Letzten Spalte eine Datei ablegen welche in einem Richtextfeld ist.


    Ich habe mir dies gedacht:



    Jedoch kommt er mit einem AppendRTItem nicht nach einem Beginninsert klar. wie könnte ich den Script umwandelt das es Funktioniert.
    Danke schonmal für eure Unterstützung.

    • Offizieller Beitrag

    Dies funktioniert so nicht, da ein AppendRTItem immer am Ende eines RT-Item anhängt.
    Versuche mal die Datei abzuhängen und dann wieder anzuhängen (EmbedObject).


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • HI beim EmbedObject ist es doch so das ich einen Pfad benötige.


    ich habe jedoch die Datei im Body stehen und würde diese nun gerne in die Zelle bringen.


    Denn selbst mit dem Type EMBED_ATTACHMENT und dem verweis auf das Set normal bringt er mir einen error.

    • Offizieller Beitrag

    ja genau. Deshalb auch erst abhängen und wieder anhängen.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Hi,
    hast du das Dokument offen?
    Dann könntest du das NotesUIDocument.paste verwenden.


    Fügt an aktueller Position (falls möglich) das von der Zwischenablage ein.


    Wir haben das im Zusammenhang mit Vorlagen im Einsatz.
    Dh neues Dokument nach Vorlage X. Erstellt das Dok, Öffnet das Konfigdok für die Vorlage X. Macht dort ".selectall" und ".copy" und dann eben das ".paste".
    Keine Ahnung ob das mit attachments das man selektiert auch funktioniert :?: