Personen / MailDB´s verschieben

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem und hoffe das Ihr mir eventuell hier weiterhelfen könnt?
    Ich habe zwei Notes Server 6.5.3 in einer Domaine und möchte Personen von Server1 auf Server2 verschieben.
    Dies klappt bei einigen Personen problemlos, aber bei vielen anderen bekomme ich folgende FM:


    siehe Anhänge



    Ich bin auf der Datenbank in der ACL als Manager eingerichtet.
    Hat jemand eine Idee was hier noch zu tun ist damit ich die Person umgezogen bekomme?
    Ich bin leider kein Notes Admin :(


    Gruß Cudie

  • Folgende Einträge müssen als Manager in der ACL stehen:


    DEMAD***01/SERVER/***
    DEMAD***01/SERVER/***
    Alexander L***/***


    Wahrscheinlich haben die Benutzer eigenmächtig die "LocalDomainServers" rausgeschmissen... der Ziel.- Server muss nämlich zwangsweise auch in der ACL stehen...


    P.S.: Du solltest unbedingt den Screenshot anonymisieren...

  • Hallo,


    ja es stehen sowohl beide Server wie auch der Administrator "Alexander L." in der ACL´s der Maildatenbanken.


    Was wie gesagt komisch ist, dass ich bereits einige Personen erfolgreich umziehen konnte und in deren ACL´s das selbe steht.


    Bin echt ratlos....:-)


    Vllt hat ja noch jemand eine Idee was ich machen könnte...


    Danke

  • Was mir auffällt: im Filename fehlt das Suffix ".nsf".
    Hab mal den AdminP gescriptet und im Script das ".nsf" gestrippt. Damit hatte ich dann auch merkwürdige Effekte.


    Erstellt man den Request "per Hand", sollte eigentlich "mail/filename.nsf" da stehen...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Mit "von Hand starten" meine ich, dass du den Request über den Admin-Client initiierst.
    Eine oder mehrere Personen markieren, Rechtsklick, "Move to Another server" (oder halt eben das deutsche Pendant dazu).


    Ich empfehle darüber hinaus, sich eingehend mit den Grundlagen zu befassen und sich sehr viel Zeit für die Einarbeitung in die Hilfe zu nehmen; dort ist alles ausführlich und leicht verständlich beschrieben. Ohne jedwede Vorkenntnisse administrative Tätigkeiten auszuführen und im Fehlerfalle die Meldungen nicht deuten zu können, kann unter keinen Umständen zielführend und verantwortungsbewusst genannt werden.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl