In iNotes werden keine URLs erkannt

  • Hallo zusammen,
    wir benutzen hauptsächlich Lotus iNotes 8.5.3, aber auch Desktop Clients 8.5.3.
    Die Browser sind Firefox und auch IE in unterschiedlichen Versionen.


    Ich habe das Problem, dass eine URL, die sich in einer Lotus Notes Mail befindet, nicht ausgeführt werden kann. Diese URL wird nicht als solche erkannt und hat auch nicht den blinkenden Unterstrich.
    Ich kann sie nur über die Zwischenablage im Browserfenster einfügen und hier problemlos öffnen.


    Dieser Effekt kommt nur im iNotes vor, im Desktop-Client nicht, hier funktioniert dwer automatische Aufruf.


    Hat jemand eine Ahnung, ob hier etwas verstellt ist?

  • Zufällig habe ich gerade festgestellt, dass der URL-Aufruf funktioniert, wenn die Mail in dem Format "einfacher Text" verschickt wird.
    Ist "rich Text" oder "einfacher Text und rich Text" beim Versand angegeben worden, funktioniert die Erkennung der URL nicht.


    Vielleicht kann mir jetzt jemand weiterhelfen? ?(

  • Bei von extern empfangenen Mails funktioniert der Link-Aufruf ebenfalls.
    Nur wenn jemand von intern beim Versenden "rich Text" als Format mit angegeben hat, ist ein in dem Text befindlicher Hyperlink nicht als solcher gekennzeichnet.


    An welcher Stelle sollte man so etwas "abstellen" können?