Ansicht Auswahl als Tabelle Kopieren mit Attachments

  • Hallo zusammen,


    vielleicht kann mir jemand helfen.
    Ich würde gerne mehrere Datensätze in einer Ansicht markieren und anschließend diese als Tabelle Kopieren.
    Jedoch benötige ich nicht den Link zum notesdocument sondern die Datei im RTF Feld.


    Diese Tabelle muss in einer Mail einfügbar sein. Hat jemand eine Idee.
    Mir ist die Formatierung wichtig, welche mit der Kopierfunktion mitkommt.


    Danke euch schonmal im vorraus.

  • Hallo,


    ja aber hier bekomme ich es nicht hin das er mit die Datei von dem einen RTF-Feld mit kopiert.
    Wenn es doch eine möglichkeit in der Ansichtsgestaltung gibt, bin ich gerne Ohr.

  • Hi,


    Jetzt muss mal ganz dumm etwas fragen.


    Wie bekommst Du ein RTF-Feld in einer Ansicht angezeigt.
    Dies ist, soweit ich noch weiss, ueberhaupt nicht moeglich.


    Und Aus der Ansiht heraus 'Copy as table' exportiert Dir auch nur das, was in der Ansicht angezeigt wird.



    Andreas

  • Moin,


    das ist richtig, ich habe einen LotusScript geschrieben um die ansichtsdaten und das PDF jedes Dokuments in die zwischenablage zu bekommen und in die Mail somit einzufügen.


    Aber die Formatierung bekomme ich nicht hin, wie bei dem Standard Kopieren als Tabelle.


    Ich dachte nur es gibt eine Lösung wie ich Attachments drotzdem mit in dem verfahren einbinden kann.

  • Vielleicht kann mir ja jemand beim Scriptumbau helfen.



    Ich würde gerne die Tabellenansicht haben wie bei der Funktion in der Ansicht