Ankommende Mail eines Kunden wird permanent abgewiesen

  • Hallo zusammen,
    Ich muss leider sagen, dass ich ein Newbie in Sachen Domono Administration bin und im Moment keine Ahnung habe wo ich ansetzen soll.


    Wir haben einen Kunden der uns auf ein Sammelpostfach (keine Ahnung ob das richtig formuliert ist) Mails mit relativ großen Anhängen (insgesamt z.B. in einer Mail 11MB) sendet mit einer yyy@xxxx.com Adresse nach Aussage der zuständigen Mitarbeiterin hat das wohl bisher funktioniert. Jetzt werden die Mails vom Server abgewiesen.


    Wenn der Kunde auf mein Postfach Mails sendet kommen diese an, inkl. Anhang.


    Wo kann ich da ansetzen um mich an das Problem heranzutasten? Achso wir haben ein Domino Server Release 8.5.3

  • Der Domino oder eine vorgelagerte Viruswall / Spam- Appliance?


    Was sagt das Domino Routing log?
    Was sagt die Domino Konsole?


    Wo kommen die Mails bei Euch rein?


    Habt Ihre jemanden, der sich mit sowas auskennt?

  • Hi,


    Also ich wuerde jetzte auch erst einmal bei den Punkten Ansetzen die Tode1 in seinem Post geschrieben hat.


    Pruef doch erst einmal, ob die Mail vom Kunden ueberhaupt Deinen Domino erreicht.
    Dann kannst Du in den diversen Logs ja den Weg der Mail innerhalb von Domino nachverfolgen.



    Andreas

  • Wie gesagt, ich bin da wirklich neu und versuche mich vorsichtig dem Domino zu nähern

    :)

  • Sorry, aber damit bin ich aus diesem Thema raus...
    Ich gebe gerne Hilfe zur Selbsthilfe, aber keine kostenlose Admin- Ausbildung im Domino,
    denn mit Admin- Schulungen, Kundensupport, etc. verdiene ich mein tägliches Brot...


    Sorry.

  • Der Spam-Filter war der Schuldige. Die Adresse erfüllte zwei Kriterien und somit wurden alle Mails in eine Spam-Box umgeleitet. Gefunden über die Domino-Konsole in dem der Kunde ein Mail abgeschickt hat und ich mitlesen konnte was der Server damit tut.


    Jetzt ist er in der White-Liste und alle sind wieder zufrieden. ^^