LotusScript: Anwortdokument mit Aktionsbutton erstellen (D6)

  • Ich möchte gern ein Anwort Dokument per aktion erstellen.


    Folgende Source war mein Ansatz:


    Das ganze liefert einen "Object Varialbe not set".


    Was mach ich falsch?


    Wie erstellt ihr Antwortdokumente?


    (Domino 6)


    Danke & liebe Grüsse

  • Mach mal aus dem NotesUIDocument ein NotesDocument


    /edit
    Dann darfst du aber nicht mit CurrentDocument arbeiten!


    /edit2
    wenn du das aber so machen willst/musst, lass dir über CurrentDocument die DocID geben und such dann mit GetDocumentByUNID nach dem Dokument. Dann sollte das hinhauen. Durch die Brust ins Auge, aber was besseres fällt mir grad nicht ein

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • aber genau das will ich ja...
    ein Antwortdokument auf das gerade ausgewählte Dokument.


    Ausserdem Warum? Die Eigenschaft "Document" eines "NotesUIDDocument" ist doch vom Typ "NotesDocument"...

  • warum nimmst du nicht einfach
    @Command([ComposeWithReference]; server : database ; form ; flags) ?


    Wenn du als Flag "2" nimmst, hast du den Text des Hauptdokuments in einer section gleich mit drin...


    greetz
    RW

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

    • Offizieller Beitrag

    Das Script ist i.O..


    Vermutlich ist das Document nicht geöffnet, denn dann ist das NotesUIDocument dochaupt = Nothing und die Anweisung
    Set doc = dochaupt.Document läuft ins Leere.


    Über die Ansicht geht es dann mit:


    Dim dc as NotesDocumentCollection
    Set dc = db.UnprocessedDocuments
    if dc.Count <> 1 Then exit sub ' nicht genau ein Dokument ausgewählt
    Set doc = dc.GetFirstDocument.CreateReplyMessage(1)


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein