ID verloren

  • Guten morgen Zusammen.


    vor einiger Zeit hat ein Kollege seine ID verloren. Da wir keine ID-Wiederherstellung konfiguriert haben kann ich auf diesem Wege kein Recovery machen. Ich habe mal einen Artikel gelesen, wie man einen Benutzer neu erstellen kann ohne die ID-Wiederherstellung konfiguriert zu haben. Leider finde ich das aber nicht wieder :(


    Es gibt keine Daten auf die Zugegriffen werden müssten mit der alten ID. Wichtiger wäre das ich halt für den User eine neue ID bekommen kann und das die Berechtigungen automatisch wieder alle passen.


    Habt ihr einen Tipp für mich?


    Danke
    Pascal

  • Leg den User mit gleichem Namen einfach neu an.
    Dann frägt er ob der existierende aktualisiert werden soll und wenn du das bestätigst hast du eine neue ID und alle Gruppen und Berechtigungen bleiben erhalten